Die Auferstehung Communitys in sechs Momenten

Gestern endete mit Basic Sandwich die fünfte Staffel von Community. Leider werden das viele überhaupt nicht mitbekommen haben. Nahezu alle, die ich in meinem Missionierungsstreifzug durch alle Freundes- und Bekanntenkreise zu dieser Serie bekehrt habe, sind irgendwann in der vierten oder in der Pause nach der dritten Staffel ausgestiegen. Verübeln kann ich es ihnen nicht. Nicht umsonst bezieht sich die fünfte Staffel nur marginal auf die Harmon-lose Season 4 und bezeichnet sie als „gas leek year“. Aber genug der Leichenschänderei. Ich bin nicht hier um mich über die vierte Staffel zu beschweren. Stattdessen soll es hier um sechs Momente der fünften Staffel gehen, die euch, vom Glauben Abgefallenen, wieder zu gläubigen Communisten (Communies? Commies?) machen sollen. Oder um in mehr tagesaktuellen Metaphern zu sprechen: Wenn Karfreitag die vierte Staffel ist, ist Ostermontag die fünfte. (Für alle, die Community noch nie gesehen haben, habe ich hier mal einen Text geschrieben).

Nicht nötigerweise die lustigsten Momente der Staffel, aber eine kleine Auswahl. In unchronoligischer und ungeordneter Reihe folgen:

Moment 6: Ass Crack Bandit Song

„I said quarter to five but it was quarter to ass“. Nichts funktioniert so zuverlässig wie ein guter Popo-Witz. Intergluteral Numismatics (allein der Name ist schon Preisverdächtig) treibt die schon Intro to Political Science (2×17) erwähnte Ass-Crack-Bandit Geschichte auf die Spitze der Absurdität und liefert eine David Fincher’eskes Krimifolge mit eigenem Titelsong. Vorsicht Ohrwurmgefahr!

Moment 5: Professor Duncan befielt einen Luftangriff

John Oliver alias Professor Duncan ist zurück! Yeahhhhh! Allein das sollte schon ausreichen, um Staffel fünf schmackhaft zu machen. Trotzdem hier einer der goldenen Duncan-Momente. Ich hätte gerne herausgefunden, was bei „Aqua Cerulean“ passiert. (Ich hoffe der Link funktioniert bei euch)

Community: Professor Duncan Calls an Air Strike

Moment 4: The Sixth Sense of Chang

Zum nächsten Moment braucht man vielleicht etwas Vorwissen. Ohne viel vom Plot zu verraten, verirrt sich Chang in dem Glauben er wäre ein Geist. Oder ist er vielleicht wirklich einer?

Moment 3: Dean Pelton pay day rap

Eine der seltenen Szenen in Staffel fünf, in der der Dean ein Kostüm trägt. So sehr ich seine Outfits liebe, hat es Staffel vier damit ein bisschen übertrieben. Umso besser, dass seine Vorliebe für Extravaganz in der fünften Staffel eher als Akzent eingesetzt wurde. Kostüm hin oder her, Dean Pelton hat eine steile Karriere als kredibiler Gangta-Rapper vor sich.

Moment 2: Vince Gilligan

Sollte es je irgendwann ein Community Spin-off geben, sollte dieser End-Tag als Vorlage genommen werden. Vince „Breaking Bad“ Gilliagan (übigens neben Giancarlo Esposio und Jonathan Banks der dritten aus der BrBa Cast/Crew bei Community) macht einen fantastischen Job in VCR Maintainance and Educational Publishing. Gut, dass der Clip nicht wirklich spoilert, welche Rolle er im Rest der Episode hat.

 Moment 1: Bear Down For Midterms – Fat dog dance

Wenn ihr die Folge guckt, wird alles Sinn ergeben.

Sollten einige Links nicht funktionieren, empfehle ich die die Proxy-App eures geringsten Misstrauens zu installieren.

 

 

 

 

 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: